Über uns

Mit Makita fing im Dezember 2002 alles an. Ich gründete mit meiner Frau Nicole die Firma Kleinmaschinen & Elektrotechnik Swen Maas. Im Juni 2003 konnten wir mit Hitachi Power Tools einen weiteren Vollsortimenter für uns gewinnen. Seit September 2004 betreiben wir eine Hitachi Servicestation mit Garantieabwicklung für Motor- und Elektrogeräte. Ebenfalls 2004 nahmen wir noch Mafell einen Spezialisten für die Holzbearbeitung ins Programm auf. Im Februar 2006 wurde unsere Firma zur GmbH umfirmiert, kurz darauf bezogen wir unsere neuen Räumlichkeiten in der Hauptstr. 8a in Urexweiler. Dieses Gebäude wurde 2009 unser Eigentum. Im selben Jahr vergrößerten wir unser Team noch mit einem Servicetechniker in unserer Werkstatt. Seit 2010 wurde unser Servicebereich vergrößert, seit diesem Zeitpunkt führen wir alle Reparaturen an Gartengeräten, Motorsägen, Mulchmäher, Rasenmäher, Motorhacken und Rasentraktoren durch. Mit Herkules Motorgeräte kam eine neue Marke mit ins Boot. Auch hier führen wir die Garantiereparaturen im eigenen Hause durch. Seit 2012 gibt es in unseren Räumlichkeiten auch noch eine Postagentur. Im Sommer 2012 wurde unser Team noch zusätzlich mit einem Auszubildenden im Bereich Bürokommunikation verstärkt. Im Januar 2013 haben wir noch ein weiteres Gebäude gekauft. Um Ihnen eine noch bessere Lieferfähigkeit zu gewährleisten, wird hier ein neues Lager und Bürofläche entstehen. Zudem wird die Werkstatt für Motorgeräte in dieses Gebäude umgelagert. Das neue Gebäude befindet sich in der Hauptstr. 6 (Denkmal: Jagdhaus Fürst Nassau von Saarbrücken) gleich neben unserem Hauptgeschäft. Neben den Marken Makita, Hitachi und Mafell bietet unsere Produktfolio eine weit gefächerte Auswahl namhafter Hersteller wie Flex, Fein, Bosch, Stabila, Stanley, Dewalt, Kraftwerk und Felo.

Zudem bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Befestigungstechnik der Marke Reisser Mungo und Soudal.

Zuletzt angesehen